Garnelen auf Spaghetti mit Rucola Sahne Pesto

Ein super einfaches und schnelles Rezept, wenn man mal nicht so viel Zeit hat zum Kochen, weil man am Vortag zu lange auf war und deswegen sehr spät aufgestanden ist ;)

Zutaten

  • 150g Rucola

  • 150g Parmesan - Grana Padano

  • 4 Portionen Spaghetti

  • 12 Stk Garnelen

  • 4 Knoblauchzehen

  • Olivenöl, Sahne oder Cremefine

  • Salz, Kräutersalz & Pfeffer


Zubereitung


1. Pesto

Für das Pesto die Knoblauchzehen abschälen und zusammen mit dem Rucola, dem Parmesan und einem guten Schuss Olivenöl in einem Standmixer zerkleinern.

Danach das Pesto mit Salz, Kräutersalz und Pfeffer abschmecken.

Zum Garnieren etwas Rucola und Parmesan übrig lassen.

 

Tipp: Es kann ruhig sehr würzig sein, da es danach noch mit Sahne verfeinert wird.

2. Nudeln & Garnelen

Die Spaghetti kochen und die Garnelen in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten. 

Die Nudeln absieben und gemeinsam mit dem Pesto in einer Pfanne bei mittlerer Hitze vermengen und mit etwas Sahne oder Cremefine je nach Geschmack verfeinern.

 

Tipp: Die Garnelen können im vorgeheizten Backrohr bei ca. 80°C auch gut warmgehalten werden, bis die Nudeln gut mit dem Pesto vermengt sind.

3. Anrichten

Nudeln aus der Pfanne nehmen, die Garnelen darauf Platzieren und mit etwas frischem Rucola und Parmesan garnieren.

 

Jetzt genießen :-)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole (Montag, 12 März 2018 10:27)

    Das Rezept ist ja super! Das macht mich jetzt richtig hungrig und auch Lust aufs Nachkochen.... Aber was macht Fisch auf einem Fleischblog ;-) gg naja ab und zu braucht man auch mal eine Alternative!

    Wenn du Lust hast schau doch auch gerne mal bei uns vorbei!

    Wünsche noch einen schönen Start in die Woche!
    Nicole vom Team cookingCatrin