Park Society - Bangkok

Auf unserer Hochzeitsreise in Thailand konnten wir natürlich nicht widerstehen ein ausgezeichnetes Restaurant zu besuchen. Es sollte eines mit besonderem Flair, super Ausblick über Bangkok und natürlich exzellentem Essen sein.

Und man muss sagen - das Park Society im SO Sofitel Hotel in Bangkok vereint all diese Attribute perfekt.

Fast jeder Tisch im Restaurant bietet einen atemberaubenden Blick über Bangkok und den Lumphini-Park. Die gebotene Qualität der Zutaten und die Liebe zum Detail in jedem Gericht runden das Gesamterlebnis ab. 

Die Preise sind allerdings auch auf europäischem Niveau und dürfen natürlich nicht mit den in Thailand üblichen Garküchen verglichen werden ;-)

Somit auf jeden Fall eine Empfehlung für jeden Bangkok Besucher der diese hervorragende Kombination der thailändischen- mit der klassischen französischen-Küche erleben will.


Speisen

Amuse-Bouche 1-3

 

Da für dieses Restaurant 4 Sorten Brot mit Butter zu wenig als kleiner Appetit-Anreger sind, gab es vor der bestellten Vorspeise 3 Amuse-Bouche.

Als erstes gab es ein Kügelchen, dass explodiert ist, sobald man es in den Mund genommen hatte. Es war sehr erfrischend und geschmackvoll jedoch konnten wir es leider nicht genau identifizieren.

Als nächstes kam eine hausgemachte Nudel mit einer Füllung aus Ingwer und Zitronengras.

Das dritte Amuse-Bouche war ein leckeres gebackenes Trüffelbällchen mit selbst gemachter Mayonnaise.

Vorspeise

Unsere Vorspeise war eine rohe Bernsteinmakrele (Amberjack) mit Stracciatella, Gurken, Wakame (=eine Algenart) und Sesam. Der Fisch zerging fast auf der Zunge ohne ihn zu beißen und mit den Gurken in Kombination erinnerte es fast ein bisschen an den Geschmack von Gin Tonic.

Suppe

Die Suppe war eine besondere Interpretation der in Thailand berühmten Tom Yam Goong Suppe. Anstatt Garnelen war die Suppe hier mit Hummer verfeinert und zu einer cremigen Suppe gemixt worden.

Einfach unbeschreiblich wie intensiv die einzelnen Gewürze und Kräuter in Kombination mit dem Hummer Geschmack im Mund tanzen.

Zwischengericht 1

Es gab eine perfekt gebratene Jakobsmuschel mit Kürbis, Kürbiskernen, Brioche, Erdnüssen und Nussbutter.

Zwischengericht 2

Dieses Gericht hat den Namen '"Elements of the sea" alle Ehre gemacht. Schon der erste Bissen erinnerte einen an das wundervolle blaue Meer in Thailand. Die verschiedenen Konsistenzen von Oktopus, Königskrabbe, Tzar Kaviar und Miso (=japanische Paste) verbanden sich im Mund zu einem aromatischen Fischgericht.

Hauptspeise

Zur Hauptspeise gab es dann unser heiß ersehntes Wagyu Steak mit einem hausgemachten Gnocchi, Karotten, Porree und Trüffel Sauce. Das Steak war perfekt medium gebraten und die Trüffel Sauce passte hervorragend dazu.

Erfrischung

Als kleine Erfrischung vor dem Dessert wurden noch Pralinen gefüllt mit einem Zitronen-Cocktail gereicht. 

Dessert

Das Dessert bestand aus einer Kombination von verschiedensten Konsistenzen der Valrhona Schokolade und frischen Beeren. Der perfekte Abschluss eines unvergesslichen Abends.


Impressionen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0